Allergie

Allergien, Heuschnupfen



Allergische Erkrankungen sind mit signifikanten Einschränkungen der Lebensqualität verbunden und können sich ohne die richtige Behandlung über die Jahre verschlimmern.


Bei Allergien ist das Immunsystem aus dem Gleichgewicht geraten. Gegen eigentlich harmlose Substanzen, wie Pollen oder Tierhaare, sogenannte Allergene, reagiert das Immunsystem abwehrend. Es kommt zu typischen Symptomen wie tränende Augen, laufende Nase, Atemnot oder Jucken und Rötungen der Haut. Daneben zeigen sich auch oft Müdigkeit und Konzentrationsschwäche.


Allergien sind jedoch, in vielen Fällen, mit Akupunktur gut und nachhaltig behandelbar. Neben einer lindernden Wirkung hat die Akupunktur auch positive Effekte auf das Immunsystem.



Meine Behandlung für Allergiker, die an typischen Symptomen leiden wie:


Heuschnupfen - Allergisches Asthma - Nahrungsmittelallergie - Kreuzallergie - Kontaktallergie - Nesselsucht - Hausstaubmilben

Wie ich Ihnen helfen kann...

Betroffene mit Allergien kommen meistens über einen Zyklus von 12-15 Akupunktursitzungen zu mir in die Praxis. Der Abstand der Behandlungen orientiert sich an der Besserung der Symptome. Je nach Beschwerden erfolgt die Akupunkturbehandlung am Ohr oder am Körper. Eine Stimulation der Akupunkturpunkte ist mit Nadeln oder einem Laserstift möglich. Darüber hinaus können weitere Verfahren, wie eine mikrobiologische Therapie zur Unterstützung der Darmflora, pflanzliche Medikamente, aber auch eine Ernährungsumstellung ergänzend sinnvoll sein.


Die Behandlung Ihrer Allergie kann bei akuten Beschwerden erfolgen, aber auch vorbeugend zwei bis drei Monate vor klassischem Saisonbeginn.


Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!


Rufen Sie uns an 0251/28757790 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Terminvereinbarung
Share by: