Bewegungsapparat

Blockaden, Verspannungen und Entzündungen entstehen häufig aus einer Überbelastung des Bewegungsapparates. Auch sogenannte "falsche Bewegungen" strapazieren Muskeln, Gelenke und Knochen - die Beweglichkeit lässt nach. Fehlende Beweglichkeit oder Schmerz führen häufig zur Fehlhaltung und damit zu einem Schaden im Bewegungsapparat.

Typische Schmerzen des Bewegungsapparates können sein:

Rückenschmerzen - Ischialgien - Nacken- und Schulterschmerzen - Muskelverspannungen -

Wirbelsäulenbeschwerden - Gelenkschmerzen - Kopfschmerzen und Migräne

Wie ich Ihnen helfen kann...

Akute Beschwerden entstehen häufig durch falsche oder überhastete Bewegungen. Die Dorn-Therapie kann auf sanfte und wirkungsvolle Weise Fehlstellungen und Blockaden am Bewegungsapparat, der Wirbelsäule und den Gelenken lösen und so auch nach nur wenigen Behandlungen zu einer deutlichen Verbesserung beitragen.

Je nach Beschwerden erfolgt zusätzlich eine Akupunkturbehandlung. Eine Stimulation der Akupunkturpunkte ist mit Nadeln oder einem Laserstift möglich. Auch eine Schröpfmassage, Moxibustion und die Low-Level-Laser Therapie können helfen im Anschluss verspannte Muskeln zu lockern.

Wenn Sie häufiger unter Muskelverspannungen und akuten Schmerzzuständen leiden, können alle diese Therapien auch vorbeugend angewendet werden, um dem Körper bzw. den Bewegungsapparat dauerhaft zu entlasten.

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

Rufen Sie uns an 0251/28757790 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.